03.05.2021 Die vierte Woche

Also, outdoor- Sternchen haben wir definitiv noch nicht. Die ersten Ausflüge in den Garten bei zugegebenermaßen noch nicht wirklich sommerlichen Temperaturen, werden begleitet von einem herzzerreißenden Geschrei und schlimmem Gebibber. Die Mädchen sind da durchaus robuster, wagen auch schon mal einen Ausflug in die Rabatten. Von den Jungs schießt Campino, unser kräftigster Rüde, den Vogel ab. Er schreit so lange, bis er einen Platz auf dem wärmenden Schoß ergattert hat und dort sichtlich zufrieden ist, das kleine Weichei...

Mit der festen Nahrung klappt es hervorragend. Es wird geschleckt und geschlabbert, was das Zeug hält. Die Näpfe meist leer, keine Reste mehr für die Großen. Das Frühstück mit Hüttenkäse und Honig ist der Renner- die Sternchen sind voll im Vegie- Trend...

Campino
Campino
Cuba
Cuba
Curie
Curie
Camus
Camus
Caitlin
Caitlin
Chara
Chara
Chaplin
Chaplin

Kromiliebe
Kromiliebe

26.04.2021 Die dritte Woche

Eigentlich möchte man die Uhr anhalten, so schön ist es gerade mit unseren Sternchen.

Viel Aufregendes ist passiert in dieser Woche, die Welpen machen gerade riesige Entwicklungsschritte. Alle trauen sich auf ihren kleinen, dicken, manchmal noch etwas wackeligen Beinen aus der Wurfkiste, wo eine Überraschung auf sie wartet. Endlich darf Aria ihre Geschwister richtig begrüßen und genau wie im letzten Wurf macht sie das ganz behutsam und liebevoll. Wir sind so stolz auf unsere große Kleine... Mit Chara und Chaplin hat sie schon Freundschaft geschlossen, die beiden können nicht genug von ihr bekommen.

Auch gibt es seit zwei Tagen abends frisches Tartar und das wird voller Genuß verputzt. Auch gab es die ersten Besuche und wir waren überrascht, wie entspannt Gamba und vorallem Aria damit umgehen. Einfach nur toll!!!

Bevor ich jetzt weiter ins Schwärmen gerate, schaut euch doch einfach die Bilder an und laßt euch vielleicht auch ein wenig verzaubern...

 

 

Campino
Campino
Cuba
Cuba
Curie
Curie
Camus
Camus
Caitlin
Caitlin
Chara
Chara
Chaplin
Chaplin
Chara und Aria
Chara und Aria

7 Sterne
7 Sterne

19.04.2021 Die zweite Woche

Die zweite Woche ist vergangen und Entspannung ist eingekehrt. Gamba ist wieder topfit, versorgt ihre Welpen absolut instinktsicher, nimmt sich aber auch ihre kleinen Auszeiten. Vorzugsweise in den Betten der übrigen Familienmitglieder, weit genug weg von der Wurfkiste.

Aria ist nach wie vor zurückhaltend, die Kleinen scheinen ihr noch ein wenig unheimlich zu sein. Hält man ihr einen Winzling zum Schnuppern hin, legt sie eher den Rückwärtsgang ein - zum Piepen!

Und dann unsere Sternchen, ein so zufriedener Wurf. Kaum einer meckert mal. Da gibt es die großen, starken wie Campino, Chara oder auch Chaplin - Chefs an der dicksten Zitze. Manch kleinerem, wie unserem Camus, muß man dann noch beibringen, dass auch ein ein kleines Sternchen, nach einem Poeten benannt, nicht von Luft und Liebe allein lebt. Langsam kämpft er sich aber durch seine Geschwister. Und hat er einmal eine dicke Zitze erwischt, läßt er sie nicht mehr los.

Alle haben die Augen geöffnet und wagen erste Steh-und Gehversuche.

Unsere Herzen schmelzen jeden Tag ein bißchen mehr...

 

 

Campino und Caitlin
Campino und Caitlin
Curie und Chaplin
Curie und Chaplin
Chara und Cuba
Chara und Cuba
Campino und Camus
Campino und Camus

Gamba - unsere Heldin
Gamba - unsere Heldin

12.04.2021 Die erste Woche

Puh, was für eine Woche ! Geprägt von Höhen und Tiefen. Gamba war doch sehr angestrengt von der Geburt, entwickelte Fieber, Fressen gleich Null. Und dabei sind sieben hungrige Mäuler zu stopfen. Unser tolles Mädel hat einfach alles gegeben und die Welpen nehmen inzwischen langsam aber stetig zu.

Auch das Fieber ist gesunken, Gamba genießt gemeinsame Spaziergänge und ausgewählte, abwechslungsreiche Nahrung geht so langsam auch wieder. Sie braucht einfach Zeit.

Die Sternchen sind eine unglaublich zufriedene Truppe, ganz selten wird gemeckert. Auch werden sie immer mobiler und der ein oder andere schlimme Finger ist auch schon dabei.

Bei aller Anstrengung gibt es so unendlich viele bezaubernde Momente - das gesamte Menschenrudel ist schock-verliebt...

Campino
Campino
Cuba
Cuba
Curie
Curie
Camus
Camus
Caitlin
Caitlin
Chara
Chara
Chaplin
Chaplin
Aria - der große Stern
Aria - der große Stern

Liebste Mama
Liebste Mama

05.04.2021

Pünktlich an Ostermontag hat uns Gamba sieben wunderschöne Sternchen geschenkt. Vier Mädels und drei Jungs.

Alle sind wahre Brummer, um die 300g und entsprechend anstrengend war die Geburt für unsere Maus. Dank der tatkräftigen Hilfe unserer beiden Hebammen Nadine und Susanne haben wir alle sieben gesund gesund auf die Welt bringen können. Danke euch beiden von Herzen!

Nun hoffen wir, dass sich alle weiterhin gut entwickeln und Gamba sich von den Strapazen der Geburt erholen kann...

Campino
Campino
Cuba
Cuba
Curie
Curie
Camus
Camus
Caitlin
Caitlin
Chara
Chara
Chaplin
Chaplin
Wurfübersicht
Wurfübersicht

27.03.2021

So langsam läuten wir die letzte Woche der Trächtigkeit ein. Gamba gehts prima, die letzten Wochen verliefen absolut unkompliziert. Sie ist putzmunter und frißt wie ein Ochse. Bis vor ein paarTagen raste sie noch der Frisbee hinterher, jetzt wird sie etwas ruhiger, die Spaziergänge kürzer.

Die Wurfkiste steht, das Wurfzimmer ist gerichtet.

Wir genießen die letzten Tage mit unserer kleinen " Molly", sind gespannt, was sie uns schenkt und hoffen auf eine entspannte Geburt.

Aria muß mal wieder draußen bleiben...
Aria muß mal wieder draußen bleiben...

Gamba - tiefenentspannt
Gamba - tiefenentspannt

28.02.2021

Gamba ist trächtig! Immer wieder ein atemberaubender Moment die kleinen Sternchen auf dem Ultraschall zu erkennen. Diesmal konnten wir auch den Herzschlag sehen...

Nun hoffen wir auf eine entspannte Trächtigkeit und glückliche Geburt.

31.01.2021/ 01.02.2021

Unsere Gamba und Quincy vom rauhen Stein haben zwei Tage lang eine wunderschöne, wilde Kromihochzeit gefeiert. Beide Hunde zeigten sich absolut instinktsicher und wir sind sehr stolz auf die beiden.

Nun hoffen wir sehr, dass diese tolle Verpaarung Früchte trägt und wir nach langer Zeit endlich mal wieder kleine Sternchen im Zwinger vom Tanzenden Stern begrüßen dürfen.

Der geplante Ultraschall in vier Wochen wird es zeigen.


Komm zur Sache, Schätzchen...
Komm zur Sache, Schätzchen...